Sonntag, 5. Dezember 2010

2. Advent ..... Mama im Advent...


Platzerl bacha, Gschenka kaffa,
nebnbei no in d´Arbeit laffa.
Hektisch umananda hastn –
Koa Minutn Zeit zum Rastn.
D`Wohnung schnell auf Hochglanz putzn,
jede Stund vom Dog ausnutzn.
Im Keller drunt`n s`Kripperl find`n,
Astl holn, Adventskranz bind`n,
und ned vergessn – Kartn schreiben,
ja dazua kost amoi hockableibn.
Daß d`fei d`Verwandtschaft net vergißt –
Weil de sonst furchtbar zwider ist!
Und jedn Dog, es is zum Schrei´n,
feiern mit irgendoam Verein.
Ja, da muaßt hi, scho zwengs de Leit –
Aa wenn´s di um koa Fünferl gfreid!
Zwischendurch schnell Kerz`n ozündn –
Oa Sekundn Andacht finden:
Liadl mit de Kinder singa,
und mit´n Opa Glühwein trinka.

Wennst du dann glaabst, jetzt is ois gschehn,
hast du ganz bestimmt was übersehn.
De Zeit wo d`Mutta rennt und rennt,
nennt ma ganz besinnlich:"`s is Advent!"

Ich wünsch Euch einen besinnlichen 2. Advent...
Herzlichst Susanne

Kommentare:

  1. selbst draußen alles so schön dekoriert, sieht so gemütlich aus bei euch!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Halli,hallo
    ein schönes Gedicht!
    Deinen Schrank einen Post weiter unten finde ich soooo toll.So einen suche ich auch noch,und deine Fähnchen sind ja der Hit.Sehen absolut schick aus.
    Einen ganz schönen Advent mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    das Gedicht ist genial. Ja, ja da ist was Wahres dran....
    Deine Draussen- Weihnachtsdeko ist wunderschöööön.

    Einen besinnlichen;-) 2. Advent wünscht Dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,

    diese roten Äpfelchen sind herrlich erfrischend!
    Dir auch einen schönen 2. Adventsonntag
    von Betty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne, danke für das lustige Gedicht!!! :))) Ich mag Deine Gartendeko seeeehr! Ich selbst habe immer noch nicht bei uns im Garten dekoriert :( aber dafür vieeeel im Haus ;)
    GLG Alice
    Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,
    schöne Bilder hast du gemacht!!!!
    Wünsche dir noch einen schönen zweiten Advent
    Annelie

    AntwortenLöschen
  7. Das Gedicht ist spitze!!!
    Dankeschön dafür!!!
    Auch Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir (Euch), einen wunderschönen, kuscheligen Abend und für morgen einen streßfreien Wochenstart!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Susannne!!!!


    Also ich bin ja unmoeglich!!!!!!! GANZ lieben Dank - der Anhaenger war schon vor mir in Hamburg und ich habe den Umschlag hier auf dem Schreibtisch als 'Erinnerung'- dass ich mich doch per Karte noch bedanken wollte - komme zu NIX zur Zeiit und hinke auf allen Bereichen hinterher.....Liebe Susanne - VIELEN Dank, der Anhaenger ist so huebsch und das Problem 'ist das nun mein oder dein Schluessel?', gibts nicht mehr - das kann selbst Mike erkennen, dass es meiner ist!!!! :) GANZ lieben Dank!!!!!!! Bitte nich boese sein, dass ich ich noch nicht gemeldet hatte!!!!!!!!!

    Eien gute Woche und bis bald, sollte ich mal irgendwann wieder 'normale' Tagesablaeufe haben :) und wieder rchtig zum bloggen kommen - so vor Weihnachten, scheint das ja immer irgendwie unmoeglcih!!!

    Lieber Gruss


    Nicola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne.
    Deine Deko ist sehr schön nett anzusehen.
    Und das Gedicht einfach wunderbar und lustig und stimmt sogar die Stimmung im Advent.
    Schöne Adventwoche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne, ich vermisse Dich, komm doch vorbei, meine Verlosung kann doch nicht ohne Dich starten ;) Herzlichst Alice

    AntwortenLöschen